reingehen hat wieder super geklappt - also ob die Maus schon immer hier war... einfach nur schön.
Jetzt muss sie es nur noch schaffen, einem der Herren den Kopf zu verdrehen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
So, heute ist Kiki 5 (in Worten FÜNF) Runden geflogen! und hat danach nur kurz heftig geatmet und dann wieder ganz entspannt gesessen. Das ist so eine coole Maus, das gibts gar nicht....
Mal sehen, wie ich mit ihr das Clickertraining starten kann. Vielleicht sollte ich erstmal die drei anderen wieder motivieren. Oder mit mir anfangen?
Habe Stella und Hanni heute wieder auf die Waage gesetzt... Stella ist jetzt bei 112 g bei einem neuen Höchststand und Hanni mit nur noch 90 g an der unteren Grenze dessen, was ich bei ihm sehen möchte....
Tja, und die beiden anderen bekomme ich ja noch nicht auf die Waage... da arbeiten wir noch dran ... irgendwann.... vielleicht....
Stella kann sich irgendwie nicht für einen Herrn entscheiden. morgens in der Box mit Hanni, dann zu Leo und gemeinsam irgendwohin fliegen. Dann püngelt Hanni sie auf dem Hängespielplatz - Leo fängt an in der Voli zu singen und Stella fliegt zu ihm... Ich verstehe das nicht wirklich... Irgendwie versucht sie sich beide Herren warm zu halten... Mal sehen, wann die Herren die hübsche Kiki entdecken.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Eben ist die Maus nochmal 3 Runden geflogen, sie ist einfach der Hammer. Aber ich fürchte, ich habe den Zeitpunkt des in die Voli gehens bei ihr etwas verpasst - die drei anderen futtern und sie sitzt -nein korrigiere saß auf der Voli... Jetzt futtert sie auch...
Alle vier im Bett und zufrieden... Was mir bei Kiki auffällt ist, dass sie ein wenig hektisch frisst, obwohl kein anderer sie bedrängt. Aber ich denke, das wird mit der Zeit noch werden. Schliesslich muss sie sich erstmal an die große Gruppe gewöhnen.... Sie findet sich in der Voli aber richtig gut zurecht und futtert an allen Näpfen (bis aufs Papamenue, da war sie noch nicht dran, soweit ich es beobachtet habe.
So, ich geh jetzt auf die Terrasse und genieße meinen Garten noch ein wenig...
Ich bin auch schon gespannt wann deine Herren (naja, hoffentlich nur einer) Kiki für sich entdecken. Wie verhalten sie sich Kiki gegenüber denn? Interagieren sie schon mit ihr bzw sucht sie gezielt die Nähe der anderen??
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
nee, leider interessieren sie sich alle 3 nicht wirklich für Kiki, aber sie ist gott sei Dank sehr hartnäckig und fliegt immer mal zu den anderen hin.
Stella lässt sich mittlerweile von beiden Hähnen abwechselnd betütteln. Hammer.. Aber was Kiki mittlerweile fliegt ist DER Hammer.... Gestern morgen 5 Runden, heute morgen dreimal kurz hintereinander 3 Runden, noch ne Woche und die anderen können nicht mehr mithalten.
Auch heute ist kiki wieder sehr viel geflogen, obwohl ich ja nicht alles mitbekommen habe - war ja den halben Tag nicht zu Hause.
Wenn ich hier im Zimmer bin, fliegt sie immer öfter 3-5 Runden am Stück, mittlerweile sogar recht schnell... Echt klasse, am liebsten landet sie immer noch auf dem Seil oder auf der großen Volitür, aber auch der Schrank ist schon ein paar mal angeflogen worden.
Das wird!
Heute morgen wurde das neue Quartett zum ersten Mal geduscht. Kiki fand das klasse, Stella hat es auch genossen - die beiden Herren waren sehr zurückhaltend.
Das anschliessend eigentlich nötige Voliputzen musste leider aufgrund gesundheitlicher Probleme ausfallen. Naja, habe ja morgen noch mal einen tag frei... Dafür ist das Erdgeschoss nochmal richtig gedampfsaugt worden -dafür hat die Kraft noch gereicht.
Jetzt habe ich meinem Quartett Körner gegeben und Hanni spielt den Türsteher und lässt die drei anderen nicht rein... Naja, dann warte ich eben noch ein klein wenig, bis ich auf die Terrasse gehe... Das war nämlich gestern so schön, dass ich das heute wiederholen werde.
Hallo Babs, das hatte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Kiki so schnell so gut fliegen kann, aber umso besser.. Vor allem das Kiki so hartnäckig ist gegenüber den anderen , wart mal ab..das wird schon werden. Pass auf Dich auf.!!
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
so, kleines Update: Leo sitzt in der inhalationsbox und knabbert und klopft. Stella sitzt davor, aber es interessiert sie nur sehr bedingt - Hanni ist interessanter, der futtert auf dem Boden Körner... Kiki habe ich gerade das erstemal an der Playstation "erwischt" sie knabberte am Zickzackpapier... jetzt ist sie an der Futterbox und futtert das "magere" Körnerfutter. Braves Mädchen... scheint ihr auch zu schmecken. Sie hat aber vorher reichlich an ihrem eigenen napf gefuttert - soviel wie sie hier fliegt, finde ich das auch total in Ordnung... Clickertraining pausiere ich mit allen bis Pfingsten - bin nicht ruhig genug zur Zeit...
Klingt toll, was die Maus so alles angeht . Clickern haben meine 2 heute eingefordert. Sie haben sehr schön mitgemacht. Sie haben die Standartübungen noch gut drauf. Wirst sehen, deine haben sie auch nicht vergessen, wenn du wieder anfängst.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
heute war der erste Arbeitstag - der erste Tag, an dem mein Quartett den ganzen Tag alleine draußen war. Ok, wir haben natürlich letzte Woche daraufhin gearbeitet -ich bin einkaufen gewesen, war beim Arzt, war bei der Massage - und immer waren alle Vier anschliessend putzmunter und gesund. Daher war ich heute morgen auch recht entspannt. Zu recht, wie ich heute abend beim Nachhause-kommen festgestellt habe.
Nur das mit dem abends reingehen, das müssen wir Fünf neu lernen.... Früher ging das in 2-5 Minuten, aber jetzt ist das etwas schwieriger... Kiki hat ja ihren eigenen Napf mit ihrem Futter - leider haben meine drei anderen Sittiche den Geschmack daran auch sehr schnell gefunden. Bedeutet, dass jetzt meistens erstmal alle zuerst an Kikis Napf gehen - und heute saß Leo als dritter sehr lange auf dem Napf. allerdings ohne daran zu futtern. statt dessen gab er ganz leise Töne von sich.. bin nicht sicher, ob er sie locken wollte? Stella und Hanni sind jetzt wieder weg von der großen Voli und sitzen auf der Weidenschaukel... Mal sehen, ob die heute abend sich noch entscheiden rein zu gehen. Wenn nicht, dann schlafen sie einfach draußen. Ich bin da ja mittlerweile etwas entspannter als früher - schließlich sind sie ja tagsüber auch draußen. Da mach ich mir einfach keinen Stress mehr - wenn sie reingehen ist gut, wenn nicht, ist es auch gut...
Schlußendlich sind alle drin, Kiki findet mittlerweile Gefallen an meinem "alten" Futter - die Basismischungen Prärie und Pampa von Jehl. Sie hat jetzt auch einigermaßen raus, wie sie aus der Futterbox fressen kann. (das Teil ist ja sooo gemein, das wackelt, weil es an einer Kette hängt)
bin mal gespannt wie es weitergeht... natürlich halte ich euch auf dem Laufenden - es sei denn, ihr sagt lass gut sein, es wird langweilig....
Ja Dani, da hast du Recht und sie ist wirklich eine "coole Sau" wie die Nicole aus 3 Engel für Tiere immer sagt. Sie fliegt mittlerweile echt kalsse, und sie wird mit der Zeit auch das Herz der beiden Hähne gewinnen (wobei es mir reichen würde, wenn sie es bei einem schafft...)