Ihr wisst ja - Geduld ist meine Stärke... Micky ist jetzt in seinem neuen Zwischendomizil - der kleinen Sommervoli. Dort hat er schon mal kurz an den Körnern geknabbert, ist auch schon Richtung Obstspieß geklettert, hat aber noch nicht reingebissen. Er versucht aus der voli rauszukommen, um zu den anderen zu gelangen, ist dabei aber total lieb, leise und relativ entspannt...
Ich bin ja ein bisschen stolz auf mich, dass ich ihn total stressfrei alleine aus dem Krankenkäfig in die kleine Voli gebracht habe... "einfach" Käfig vor das Volitürchen halten (schade auf den Stuhl stellen ging nicht) und warten, bis er den Käfig gewechselt hat... war dann direkt auch ein wenig Armtraining...
das ist auf jeden Fall kein Vergleich mehr zu dem Gehampel und Geschrei in diesem Minikäfig alleine im Arbeitszimmer....
Ich denke es war die richtige Entscheidung... Und jetzt frisst er auch etwas und hackt nicht nur aufs Futter ein.
Demnächst mehr auf diesem Sender....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
So, nachdem Leo eben über die Regenbogenbrücke gegangen ist und es hier so ruhig und irgendwie entspannt ist, habe ich die kleine Volitür aufgemacht. Noch hat Micky das gar nicht richtig registriert - er zwitschert friedlich und entspannt vor sich her und knabbert an seinem Obstspieß. Kiki war vorhin schon mal bei ihm auf der Voli schauen und natürlich ist jetzt auch Stella mal zu Besuch... Ich hoffe doch sehr, dass sie jetzt nicht auch den neuen Hahn bezirct.....
Zumindest ist sie auf einmal sehr an dem Obstspieß interessiert und ... ja ich denke, sie wird Micky gleich in der Voli besuchen... Kiki sitzt auf der Tür der großen Voli und schaut nur.... Werde die Vier nachher mal alleine lassen, vielleicht störe ich ja auch nur...
So Micky ist draußen und baggert klar baggert Stella an!!!!!
Sie zeigt ihm gerade die Couch, auf die er ihr gefolgt ist, leise gackernd und alles anknabbernd... und meine Speicherkarte ist voll....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Habe heute mittag frischen Bambus in und an der kleinen Voliere befestigt, Micky hat sich noch in der Voli direkt drauf gestürzt. Später draußen hat er gemeinsam mit Stella daran geknabbert... Ja richtig mit Stella.. die Beiden ziehen hier durchs Wohnzimmer, Hanni fliegt seiner Maus ab und an hinterher aber Kiki sitzt wieder/immer noch abseits...
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
Micky kennt auf jeden Fall keine Angst, er hat schon die Couch inspiziert, ist auf dem Schrank gelandet und war auch schon in der großen Voli schauen.
Bis auf kleine "Diskussionen" zwischen den Herren ist es sehr friedlich. Hoffe, das bleibt so...
Heute nachmittag werde ich jetzt gar nichts mehr machen sondern nur die Geier beobachten und evtl. dabei einen Film schauen. Auf jeden Fall ist es hier sehr ruhig.
Tja, was soll ich sagen - meine unendliche Geduld kennt ihr ja hier alle zu Genüge... Also habe ich heute nach Leos Tod die Ruhe meiner Sittiche genutzt und das Törchen zur kleinen Voli für Micky geöffnet. Er ist relativ zügig raus und natürlich (vielleicht weil ich genau das NICHT wollte?) hinter Stella her... Auf die Couch, an meine Bastelsachen -mal knabber-test machen- auf den Wohnzimmerschrank... auf das Brett über dem TV, in die große Voli mal schauen, was es da so gibt... auf die Krankenbox auf dem Tisch.. echt cool und voll ohne Angst.
Kiki ist leider etwas misstrauisch... sie fliegt schon mal weg, wenn einer der Wilden in ihre Nähe kommt... aber sie schaut auch immer wieder neugierig zu Micky hin... So, mal sehen, ob sie ihren Schlafring findet.. ich habe die Sitzplätze etwas umgehängt, in der Hoffnung, dass es dann nachher keinen Stress gibt.
Und Bambus, Hibiskus und Kirsche sind frisch in die Voli gekommen.. sehr zur Freude von Micky - aber auch Hanni und Stella haben schon geknabbert... So, jetzt ist nur noch das kleine Licht an, in dessen Beleuchtung futtert Micky jetzt als ob es kein Morgen mehr gibt....
So, heute der nächste Höhepunkt auf dem Weg zu einer von mir nicht geplanten Liason zwischen Stella und Micky....
Micky verfolgt Stella immer und überallhin, manchmal habe ich den Eindruck, es ist ihr zu viel aber heute habe ich etwas neues beobachtet: Sie hielt Micky ihr Köpfchen zum Kraulen hin und er kam immer näher... Hanni habe ich in der Zeit gepüngelt und auf einmal hat Micky versucht auf Stella "aufzusteigen" also eine Kralle schon mal in ihre Richtung... Na da hat sie ihm aber was gesagt.... DAS kennt sie ja von hanni überhaupt nicht...
Mal sehen, wie das wird.... Ändern kann ich da ja nichts, aber .... vielleicht kann ich Kikis Selbstbewustsein durch Training steigern?
Na der junge mann geht aber ran . Wart mal ab , vielleicht schwenkt er noch um, paulchen ist auch erst mausi nachgerannt und hat sich dann für sunny entschieden
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Stellas entsetzer Gesichtsausdruck war sooo cool... erst hält sie ihm das Köpfchen hin, dann kommt er näher und hebt sein Füsschen und versucht sie zu besteigen... und sie hat nach ihm gehackt und ist dann weggeklettert
Deine Stella muss ja ein richtiger Männerschwarm sein, Barbara
Aber Kiki tut mir auch irgendwie Leid. Aber Mickey ist ja erst so kurz da, wer weiß ob sich da nicht noch was tut
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Ja Irina, Stella ist schon eine ganz Süße, sie hat so das Kindchenschema, wirkt immer noch wie ein Kleinkind/Baby obwohl sie ja auch schon erwachsen ist. Naja und sie ist halt sehr mutig und fliegt überall hin - Kiki ist immer noch sehr scheu und zurückhaltend, traut sich nicht viel.... Ich denke, das ist ähnlich wie bei den Menschen, sie wird dadurch vielleicht etwas übersehen? Ich kann nicht viel für sie tun, außer mit ihr trainieren, damit sie mutiger wird. Natürlich auch mit den anderen trainieren, habe ja die Hoffnung, dass sie zu einem schönen Minischwarm zusammen wachsen... und dann alle in die kleine voli gehen und nach draußen können.... aber das ist jetzt wieder etwas weiter in die Zukunft gerutscht...
Petra hat mir ja schon Mut gemacht, dass sich bei ihr auch ein Paar erst später gebildet hat... Auf jeden Fall sorgt Micky ungewollt dafür, dass Hanni und Stella sich enger zusammen schliessen..... Er ist Stella nämlich etwas zu aufdringlich.... sie fliegt dann zu Hanni als ob sie sagen wollte - Mann, mach was...
grumpf.... eben hat Micky Hanni mehrfach durch den Käfig gejagt.... gott sei dank ist jetzt wieder Ruhe.... sie sitzen auf verschiedenen Plätzen...
Oh man ist das alles kompliziert mit den Häubchen... Heute mittag war es etwas einfacher, da waren ganz kurz alle vier mal in der kleinen Voli - allerdings war Kiki alles andere als entspannt - schade...
Heute vormittag war Stella länger in der Transportbox im Schrank, sehr entspannt auch als ich die Tür kurz geschlossen habe. Micky hat sich das ganz genau angeschaut... Ich denke, das ist ein Schritt in die richtige Richtung gewesen...
Jetzt sind alle vier friedlich knirschend in der Voli und bereiten sich auf die Nacht vor... Hanni und Stella sitzen eng beieinander, Micky und Kiki etwas weiter von einander entfernt. Mal sehen, wie es weitergeht bei meinen vier...
Ich glaube, es wird nicht so wie ich es mir wünsche... Irgendwie ist es alles sehr kompliziert... Micky ist sehr aufdringlich und sehr hinter Stella her. Sie ist seit seinem Einzug ziemlich eng bei ihrem Hanni, wohl in der Hoffnung, dass sie dort Ruhe vor Micky hat. Und Kiki sitzt immer noch alleine..... Ich fürchte nur, jetzt noch einen weiteren Herrn aufzunehmen würde nichts bringen....
Hanni und Stella sind jetzt immer öfter innig nebeneinander, Hanni krault Stella das Köpfchen, was sie auch von ihm einfordert, aber dann kommt Micky dazu und verjagt Hanni. Und wenn Micky es schafft nah bei Stella zu sein, dann geht ein frustrierter hanni Richtung Kiki und jagt sie weg.... Shit, das hatte ich natürlich so nicht eingeplant...
Gestern war Micky dann mal gaaaaanz nah an Stella rangekommen, sie hat ihm ihren Kopf zum kraulen hingehalten und er.... SETZT eine Kralle auf ihren Flügel, als ob er "aufsteigen" will.... Also Stellas entsetzter Gesichtsausdruck war zum Schießen! DAS geht ja mal gar nicht.... das kennt sie von Hanni ja überhaupt nicht.. grins
Hanni hat in der zeit seit Micky hier ist schon 8 g abgenommen und auch Stella geht im Gewicht runter... einerseits finde ich das gut, da Stella ja nicht weitereiert, aber.... es macht mich natürlich nervös, dass es nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.....
Auch jetzt zur Abendzeit wieder ein ähnliches Bild: Hanni saß mit Stella zusammen, hat sie gepüngelt, Micky kommt balzend näher, Hanni geht weg und Stella weiß nicht, wie sie sich gegen die Avancen von Micky wehren soll. Kiki sitzt die ganze Zeit abseits und beobachtet (schaut traurig?!)
Hi Babs bei mir hat ds ein paar Wochen gedauert bis sich Paulchen und Sunny gefunden haben . Wenn Stella nicht will, wird sich micky Kiki zuwenden da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen