die Zwei sind ja klatschnaß,sieht ja süß aus. Meine Herrschaften baden nur bei Sonnenschein und wenn ich die Badeschale in der Hand halte (mi Petersilie drin). Dann muß ich mich tüchtig zum Affen machen. "Na kommt meine Süßen, Plantschi, Plantschi usw." Dabei plantsche ich tüchtig mit den Fingern im Wasser rum, das scheint sie zu animieren. Dann kommt zuerst Hansi, sie bleibt auf dem Schüsselrand stehen, taucht mit dem Köpfchen ein und rudert mit den Flügeln, bis sie naß ist. Nun kommen Putzi und Philip, sie springen ganz in die Schüssel und plantschen nach herzenslust. Nur meine Heidi ist ein Bademuffel, sie sprühe ich mit der Sprühflasche ein, aber das hat sie auch nicht so gern.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Toll, was unsere Zwerge für verschiedenen Bade- und Duschvorlieben haben und der Federlose muss sie herausfinden . @Kerstin: Bei der nächsten Badeveranstaltung deiner Zwerge wäre ich gern mal Mäuschen :D .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Tja, wenn ich eine Kamera hätte, müßte mein Mann filmen. Selber kann ich es ja nicht aufnehmen, Fotos wären ja auch nicht schlecht. Gestern waren sie wieder so gut drauf und mein Mann nicht in der Nähe. Heute war mein Mann da, aber meine Geierlein hatten keine Lust und die Sonne hat sich ja auch nicht blicken lassen. Wenn es klappt, stell ich Bilder ein.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Zitat von KerstinTja, wenn ich eine Kamera hätte, müßte mein Mann filmen. Selber kann ich es ja nicht aufnehmen, Fotos wären ja auch nicht schlecht. Gestern waren sie wieder so gut drauf und mein Mann nicht in der Nähe. Heute war mein Mann da, aber meine Geierlein hatten keine Lust und die Sonne hat sich ja auch nicht blicken lassen. Wenn es klappt, stell ich Bilder ein.
Ich hätte da eine Videokamera abzugeben. Wenn ihr Interesse habt, melde dich einfach bei mir. Als Bezahlung würde ich auch ein Bild nehmen
Das erste mal, dass sie rote Hirse bekamen. Es dauerte mehrere Tage bis sie dran gingen. Andere erzählen ja immer, dass rote Hirse der Renner ist. Das hatte sich bei unseren wohl noch nicht rumgesprochen .
Die zwei Fotos von Oscarlinchen fand ich irgendwie süß:
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
@Inka Schon erstaunlich irgendwie, dass ein Kakaduschnabel auch so kleine Körnchen abschälen kann... beeindruckt mich immer wieder dieses "Werkzeug"
@Beate süße Bilder
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Zitat von Irina@Inka Schon erstaunlich irgendwie, dass ein Kakaduschnabel auch so kleine Körnchen abschälen kann... beeindruckt mich immer wieder dieses "Werkzeug"
Das habe ich mir auch gerade gedacht .
Zitat von Irina @Beate süße Bilder
Danke .
Was für mich immer wieder Faszinierender ist, sie können sogar mehrere Sachen im Schnabel Punkern und dann noch fressen mit dem was sie im Schnabel haben. Das macht Trixie immer wenn es Pinienkerne gibt, da hat sie meist 4 Stück im Schnabel und einer wird gefuttert
Zitat von InkaBeate, die soll süßer sein als die Gelbe. Also die Hirse fressen meine egal ob Rot oder Gelb sehr gern, bis auf die Mini Maus
Und die Kleine könnte es eigentlich gebrauchen .
Was meine nicht mögen, ist gelbe Kolbenhirse, Zierkolbenhirse und Dari-Kolben (habe ich immer weggeschmissen). Rispenhirse und Flachs mögen sie wiederum sehr gern . Komisch die Zwerge .
Zitat von InkaWas für mich immer wieder Faszinierender ist, sie können sogar mehrere Sachen im Schnabel Punkern und dann noch fressen mit dem was sie im Schnabel haben. Das macht Trixie immer wenn es Pinienkerne gibt, da hat sie meist 4 Stück im Schnabel und einer wird gefuttert
Das machen meine auch (z.B. mit Hanfsamen oder SB-Kernen). Habe Jo auch schon mit 2 Granatapfelbeeren im Schnabel gesehen und die frisst sie auch nacheinander, wie auch immer sie das schafft .
Süße Bilder, was die für große Knopfaugen haben. Also gelbe Kolbenhirse fressen meine nicht mehr seitdem sie die rote Hirse entdeckt haben Darikolben gehen gar nicht. Ich hab sogar halbreife bekommen direkt vom Heubeck . Frisst die Bande nicht
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen