Das Forum kannte ich noch gar nicht. Hab nur mal bei den VF geschaut aber da war leider nichts hilfreiches dabei und der Umgangston dort...naja...sagen wir mal so der lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Wir haben sie abgedeckt. Was als Sichtschutz auch recht gut klappt aber sobald sie uns hören fängts leider auch an
Gebe nun den dritten Tag Hormeel und ich bilde mir ein, dass Cookie ein kleines bisschen ruhiger geworden ist...mal schauen wie das voran geht.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Sie sind etwas ruhiger geworden aber immer noch aggressiv. Nach dem Zusammensetzen waren sie einen Tag lang sehr brav uns ruhig. Inzwischen haben sie immer wieder abwechselnd ruhige und aggressive Phasen, manchmal können wir das Wohnzimmer ganz normal betreten ohne Reaktion, aber manchmal bekommen sie dann doch wieder einen Durchdreher und attackieren sich dann wieder. Ich werd das Hormeel auf jeden Fall noch weitergeben, hab mir die 10 ml-Packung geholt und hoffe es wird noch besser.
Gebracht hat es sich bis jetzt auf jeden Fall etwas, wie gesagt immerhin gibts nun auch überhaupt wieder ruhige Phasen. Die Frage ist nu ob das hält. Die Aggressionsmischung von AC hat ja vorher auch gut geholfen und dann aufeinmal nicht mehr.
Zumindest haben die zwei ab Ende August generell mehr Privatsphäre wenn ich dann auf der Uni bin, das ist ja ein Vollzeitstudium, beim vorherigen hatte ich ja ziemlich viel frei. Vielleicht sind sie davon auch genervt, dass dauernd wer daheim ist War ja bei einem Fall von 3 Engel für Tiele auch so. Also hab ich beschlossen das mal auf jeden Fall abzuwarten, ob das auch ne Besserung bringt.
Wenn es sich aufschaukelt und ich merke gleich attackieren sie sich lauf ich schnell mit der Wasserspritze hin. Ist zwar nicht die Ideallösung aber zumindest hält sie das dann davon ab sich gegenseitig zu verletzen weil dann verbünden sie sich und drohen der böööööösen Wasserspritze. Ist im Moment für mich die beste Vorgehensweise auch wenn das fürs Vertrauen wohl nicht so förderlich ist Aber im Moment ist einfach am Wichtigsten dass sie nicht dauernd raufen.
Ich raffs nicht... jetzt war wieder tagelang Frieden und heute hat Cookie Candy am Auge verletzt und einen Teil von ihrem Lid abgebissen Keine Ahnung ob das nur Schonhaltung ist oder obs nicht mehr geht jedenfalls macht sie beim verletzten Auge nur mehr die Nickhaut zu. Haben gleich die TÄ angerufen und morgen vormittag einen Termin vereinbart. Sie hat gemeint wir sollen es mal vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen ausputzen, was wir gemacht haben. Candy hat sich das brav gefallen lassen, ein kleiner Bluttropfen hatte das Auge unterlaufen. Natürlich sind sie nun getrennt...meine arme kleine Maus leider können wir nicht genau sehen ob es die Hornhaut auch erwischt hat. Die TÄ hat gemeint wir reden morgen nochmals wegen ihrem Verhalten...
Kirsten, wenn du das liest was hat Bienie denn damals für die Hornhaut bekommen??
Ich könnte wirklich wieder mal einen Schreikrampf bekommen. Im einen Moment putzen sie sich noch liebevoll und dann der Vorfall mit dem Auge. Candy hat sich nicht gleich einfangen lassen sondern was macht sie? Putzt Cookie auch noch!!!!!!
nach dem saubermachen und mit klarem Wasser ausspülen siehts nun so aus:
Man sieht oben hängt ein Teil vom Lid rein und unten das ausgefranste ist das wo Cookie reingebissen hat Bei dem kleinen Punkt im Aug wissen wir nicht ob das ein Teil vom Lid ist oder eine Hornhautverletzung.
BLINZELT Candy? Ihr müsst z. Dr. H. Könnt ihr sie per Nothandy erreichen?
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ich sms dir gleich. BIN einkaufen... Armes Mäuschen
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Zitat von KirstenBLINZELT Candy? Ihr müsst z. Dr. H. Könnt ihr sie per Nothandy erreichen?
Ja sie blinzelt, aber nur mit der Nickhaut. Das Lid macht sie nicht zu. Dr H. hat gemeint wenn sie die Nickhaut verschließt wird es ja befeuchtet daher hat sie uns morgen einen Termin gegeben um 12. Sie war schon daheim als wir sie erreicht haben und nicht mehr in der Ordi.
oh man Irina, du nimmst aber momentan alles mit, was... ? überdenKopfstreichel!
Hoffentlich wird das schnell wieder alles gut!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)