hih, jetzt muss ich doch mal lachen ...wie du willst keine eier mehr.....bist du vegan Aber Spaß bei Seite.... mach Dich nicht verrückt. es ändert nichts.... Freu Doich das es Leo besser geht und das mit der Heilerde mache ich schon lange. sowohl bei den Vögeln , bei Moritz und ich nehme die Kapseln schon über ein Jahr immer mal. ist total gut für den Magen, Darm etc. Man soll nur aufpassen das man es nicht direkt mit nem Medikament einnimmt, da es die Wirkung runtersetzen kann . ich nehme die Kapseln immer zum Mittag. und vor allem zum Abendessen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
nee Petra, , vegan schaffe ich nicht, dafür liebe ich meinen Käse viel zu sehr...
Aber ich will hier keine Eierproduktion mehr!
Leos Schwanzfedern sind immer noch nicht vollständig wieder da, was ich natürlich zum Anlass nehme, ihn noch ein paar Tage in Einzelhaft zu halten. Da kann ich das mit seinem Futterverhalten besser steuern - er frisst nämlich hier auch brav Papamenue, da er ja nur die begrenzte Menge Körner zur Verfügung hat... im kompletten Wohnzimmer ist einfach ein zu großes Körnerangebot als das alle auch ans Papamenue gehen...
Allerdings habe ich auch immer noch keine Idee, wie ich die Heilerde an die Körner für alle bekomme... Mh...Da muss ich wohl mal ne Nacht drüber schlafen....
Leo bleibt auf jeden Fall noch in Einzelhaft, bis die Küche fertig ist... falls es da nochmal laut wird und er sich erschreckt ist die Gefahr der Verletzung nicht so groß...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Wenn es die Heilerde in Pulverform gibt, dann einfach über die Körner streuen. Beim Futtern wird die dann mit aufgenommen. Sind es Klümpchen, dann zermörsern und drüberstreuen. Oder wo siehst du das Problem???
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ich habe die Pulverform, gebe die Körner für das Gros der Vögel aber in diesen Hängeschaukeln aus Plastik... da streue ich die Körner rein, Pulver dazu halte ich für schwierig... Leo bekommt aufgewärmtes Palmöl (flüssig) unter die Körner gemischt, durch das Öl haftet die Heilerde natürlich gut und wird wohl auch mit aufgenommen.. (am ersten Tag hat er einfach die Nahrungsaufnahme verweigert, der kleine süße Idiot) aber mittlerweile frisst er brav
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Misch das Pulver (Heilerde) einfach unter das Körnerfutter bevor du es in die Hängeschaukel einfüllst. Es wird immer etwas von der Heilerde an den Körnern haften bleiben und von den Piepern beim Futtern und Entspelzen der Körner mit aufgenommen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
heute hatte Leo wieder ganz wässrigen Kot... schluchz, ich fürchte, mein Sensibelchen braucht endlich Ruhe und die alten Gewohnheiten zurück.... Aber morgen muss er nochmal mit Lärm und Unanehmlichkeiten wegen der Handwerker klar kommen.
Wahrscheinlich kann ich dann morgen so ab 16 Uhr seinen Krankenkäfig öffnen und ihn rauslassen....
ja, ich hoffe total auf die blöden handwerker... zumal der Kot heute nachmittag etwas normaler war...
Stella lebt ihre Freiheit gerade in der großen Voli aus..., sie futtert Papamenue, knabbert an allem Spielzeug in der Voli... Hanni sitzt derweil auf den gemeinsamen Eiern..
Soooooo.... heute nachmittag war es soweit: Ich habe den Krankenkäfig geöffnet... und...
erstmal ne Viertelstunde NICHTS. Leo hat wohl erstmal Zeit gebraucht, bis er gemerkt hat, dass die Tür offen war...
Dann ist er eine große Runde geflogen und auf dem Baum gelandet. Stella ist SOFORT hinter ihm her geflogen und hat neben ihm ganz begeistert am trockenen Bambus geknabbert.
Danach noch ein paar Runden fliegen (Leo immer nur eine, aber immerhin) und dann wurde sich gemeinsam geputzt. Leo und Stella auf dem Highfly fast nebeneinander; Kiki einen halben Meter entfernt auf dem Seil und Hanni auf der Tür der großen Voli...
Jetzt sind drei von vier Sittichen in der großen Voli und futtern bzw. knabbern am Spielzeug... Nur Kiki traut sich nicht so richtig.. Immer wenn sie an den Napf geht und ich aufstehe, um die Voli zu schließen geht sie schnell raus... Und jetzt hat Hanni zu Ende gefuttert und meint sie rausjagen zu dürfen.. Und ich darf noch nicht mal mit Hanni schimpfen, da ich sein Verhalten ja sonst verstärke.... Mal sehen, wie das nachher wird. Jetzt ist Hanni auf der Voli und wacht darüber, dass Kiki nicht rein kommt - Stella und Leo futtern gemütlich innen fast Flügel an Flügel.... Ich denke, da bahnt sich was an und ich bin nicht sicher, wie ich das finde....
aber eigentlich kann ich ja eh nur abwarten... und hier in diesem Thema sollte ich einfach froh sein, dass Leo wieder "normal" fliegt und fast gar nicht mehr humpelt.... die restliche Geschichte meines Quartetts gehört in ein anderes Thema...
Leo ist heute zweimal abgestürzt... aber immer noch gut gelandet, auf dem Vorhang vor dem Fernseher, bzw. relativ sanft auf dem Boden... Er ist danach auch beide Male alleine wieder losgeflogen, Allerdings hat er jetzt keine Lust mehr reinzugehen. Er sitzt auf der großen Voli neben der Lampe und piept vor sich hin.... Kiki war vorhin mal drin, als ich Körner gegeben habe, auch Hanni hat etwas gefuttert - aber dann sind alle wieder rausgeflogen...Stella und Hanni laufen jetzt über den Boden auf der Suche nach neuen Brutmöglichkeiten...
Kiki beobachtet das ganze von oben (Highfly) - mal sehen, wann und wie es heute abend weiter geht...
So seit gestern abend (8.10.) humpelt Leo wieder - also habe ich heute einfach Traumeel ins Trinkwasser getan. Lt. Frau Dr. ist das nicht schlimm, wenn die anderen das auch trinken. Grrrrr - ich möchte mal wieder Ruhe hier rein bringen.....
Armer Leo, du kannst ja auch Traumeel direkt aufs Beinchen schmieren. Meine Heidi stürzt auch oft ab und hat auch schon öfters gehumpelt, da hab ich ihr Traumeelsalbe direkt auf ihr Beinchen geschmiert, das hat bisher immer geholfen.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Wenn ich wüsste, wo er schläft würde ich das gerne versuchen... Habe ja noch Polstermaterial....
Leo kann ich nicht greifen, um ihm Salbe aufs Bein zu schmieren, mein letzter Einfangversuch hat mich alle Nerven und ihn alle Schwanzfedern gekostet. Aber die TA hat gesagt, dass dürfen die anderen ruhig auch trinken...