Ja ihr Lieben, die Namen gehen gar nicht... das sehe ich auch so... und der Käfig ging echt auch nicht... Anja ist wirklich lieb aber total überfordert mit all den Tieren. Ich glaube, sie kann einfach nicht nein sagen....
Hier mal der Käfig in dem die Beiden jetzt seit mehreren JAhren (!) sitzen: https://www.dropbox.com/s/wflg4vgjsyc3ik....33.55.jpg?dl=0 mit dem Futternapf: https://www.dropbox.com/s/9czcj90qyvoqcl....34.02.jpg?dl=0 Dann die Amazone, die jetzt heute nur wegen mir im Käfig war sonst aber den ganzen Tag in der ganzen Wohnung rumlaufen darf... Doris nicht hinschauen! https://www.dropbox.com/s/kldsijx46i4u37....34.12.jpg?dl=0 Ich habe mit Anja schon ein wenig gesprochen, so von wegen Vergiftungsgefahr durch die Käfige, eine gewisse erforderliche Mindestgröße auch wenn es "nur" Schlafkäfige sind etc. Dann habe ich ihr meine Edelstahlvoli gezeigt, die ja seit Stellas Kopf-Durchsteckaktion in der Garage steht... Für ihren Rico wäre die ja schon sehr gut.... Sie überlegt es sich!
Es gab bisher für die Nymphies ausschliesslich Sonnenblumenkerne und Hirse... mal sehen, ob sie mein Futter überhaupt nehmen... an der Hirse war zumindest der mutigere, wildfarbene "Eierkocher" demnächst Rübe schon dran. Schizo (demnächst Ratz) ist wohl ein ganz schönes Sensibelchen... er hatte eben Wasser fallen lassen - wie damals Leo nach jeder Aufregung... Natürlich habe ich den Beiden erzählt, dass sie demnächst ein besseres Leben haben, aber zur Zeit merken sie ja nur, dass der Käfig kleiner ist.... Die ersten Minuten im neuen Heim: https://www.dropbox.com/s/xjslns6x1r2s4g....04.07.jpg?dl=0 eigentlich sind es nicht die besten Freunde, aber... in der Not und wenn es gegen so monströse Federlose geht... https://www.dropbox.com/s/us0ic4xss8u9s0....24.49.jpg?dl=0
Geplant war das ja alles anders, echt... ich hatte wirklich fest vor gehabt mit den Beiden von dort aus zur TA zu fahren, sie danach wieder zu Anja zu bringen und erst nach dem ok der TA die beiden zu mir zu holen.... Ehrlich! Aber als ich in das Zimmer reinkam und den Käfig gesehen habe, hatte ich das Gefühl wieder in Bonn zu sein und mit Markus Leo zu holen. Vielleicht hat das Greifen der beiden mit dem Handtuch deshalb so gut geklappt... Ich glaube wirklich, dass mein Schatz neben mir gestanden hat und mich gestärkt hat. Anja war ganz begeistert, wie schnell und sicher ich die beiden gegriffen habe.
Es war natürlich suboptimal beim zweiten Vogel, da der wußte, was auf ihn zukam. Aber auch er ließ sich ohne sehr viel flattern greifen... leider war das Handtuch nicht über dem Kopf und ich konnte ihn auch nicht so gut von hinten greifen, so dass er ungehinderten Zugriff auf meine Hände hatte.... egal... es hat auf jeden FAll nicht geblutet... Anja hat mich dann nach Hüls begleitet, hat mir tragen geholfen und auch hilfreich zur Seite gestanden, als ich die Beiden in ihr Übergangsheim gestellt habe. Dann habe ich ihr natürlich noch das zukünftige Zuhause gezeigt.... Sie war total überwältigt. Macht mich natürlich auch etwas stolz.
Ach ja, eben habe ich einen kurzen Moment mit dem Gedanken gespielt, Micky mit dem Handtuch zu greifen und in die Krankenbox zu setzen. Ich bin mit dem Handtuch in der Hand ganz nah an ihn rangegangen, aber dann habe ich gedacht - nee, wir wollen unser Glück nicht überstrapazieren... Beates Hinweis mit dem gemeinsamen Luftraum im Auto ist ja auch nicht ganz ohne.... Sollte Micky morgen freiwillig in die Krankenbox gehen, nehme ich ihn -vielleicht- mit, ansonsten mache ich einen neuen Termin für ihn. ich hab auf jeden Fall mal für 3 Sittiche Termin gemacht, wenn ich nur mit 2 komme hat die TA früher Ruhe...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Babs, daß hast du ganz toll gemacht, gratuliere. Die beiden Süßen werden es nun bei dir besser haben, sie wissen es nur noch nicht, aber das wird schon. Hoffentlich nimmt sie die Voliere für die Amazone, daß die es auch etwas besser hat.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Sie hat mir versprochen drüber nachzudenken - ist ja auch nicht ganz billig, aber ich möchte die Voli auch nicht für lau abgeben, schliesslich hat sie vor 3 Jahren 1300 Euro gekostet! Ist halt Edelstahl.... Mal sehen, ich habe auf jeden Fall ihr Interesse geweckt, sie will morgen mit zum Tierarzt fahren
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ratz hat heute morgen schon am gestern reingehangenen Bambus geknabbert! gefressen haben sie bisher nur Hirse, auch am Wasser habe ich bisher nur Ratz gesehen... Hab gerade ein ganz komisches Gefühl im Hals/Augenbereich... der kleine Ratz knabbert an seinem ersten grünen Zweig/Blättern... Rübe ist schon ganz neugierig hinterher geklettert und testet das jetzt auch...
Der skeptische Blick gerade in den Futternapf war allerdings der Hammer.... Da sind ja Grassamen drin und keine ungeschälten Sonnenblumenkerne...
mal sehen, wann sie das annehmen... ich werde heute abend auch fragen, ob für sie die Körner mit Immunoflash gepeppt werden sollten... Ui, da fällt mir ein, ich muss ne Liste mit Fragen machen... also sollte ich mich mal wieder hier abmelden und mich auf das heute wesentliche konzentrieren...
Micky habe ich heute morgen das Handtuch auch wieder nahe gebracht... Er saß auf dem Fenstersitz und ich war mit dem ausgebreiteten handtuch bis auf eine Handbreit an ihm dran, ohne dass er weggeflogen ist... Ich werde auch das ein wenig weiter trainieren...
Das Training mit Kiki gestaltet sich momentan wieder etwas schwierig, sie fährt nicht so auf die Hirse ab und was anderes gibt es nicht, was ich ihr so anbieten könnte.... und mit ihr mit Trainingsschälchen arbeiten geht auch nicht - eh sie bei dem Napf ist, haben alle anderen ihn leer gefuttert....
Das hast du ganz großartig gemacht, Babs Ratz und Rübe, wie du sie jetzt nennst haben eine so bewegende Geschichte und jetzt ein schönes Leben vor sich Alle Daumen und Krallen sind hier gedrückt für gute Untersuchungsergebnisse und auch für Micky!
in Babs' Nymphenparadies, Ratz und Rübe
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ich wurde so erzogen: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Sonst würden alle nichts wissen ....
Ich bin der Meinund wer will, kann sich informieren ! Deshalb bleibt mein Verständnis in Grenzen - jedoch bin ich bereit für eine gute Sache SEHR LIEB zu sein .
Grüessli Debby Daumen hoch für Deine neuen Mitbewohner im Barbara Paradies
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
So und nun der nächste positive Hammer! Micky ist auch heute wieder freiwillig in die Box geflogen und ich war zufällig im Zimmer... Hirse dazu, groß gelobt und Türchen zu!
Also geht es heute abend mit drei Vögeln zum TA... Wird also spät, bevor ich mich melden kann.....
so und jetzt wird es kompliziert... wo schreibe ich jetzt weiter? Ich hab also jetzt aufgestockt... egal, was bei den Ergebnissen rauskommt, Ratz und Rübe bleiben hier. Die TA ist zuversichtlich, das sie nichts haben, was meine anderen Vögel beeinträchtigen kann. Allerdings sollen sie ja täglich inhalieren und duschen, also bleiben sie erstmal in dem kleinen Käfig, auch wenn das suboptimal ist. Die Edelstahlkrankenbox ist für zwei Vögel einfach zu klein - sie war ja nur für einen Vogel gedacht..
Muss heute erstmal meinen Tagesablauf neu strukturieren.. Diese Woche habe ich noch Urlaub, da kann ich es also etwas langsamer angehen lassen, aber nächste Woche muss ich spätestens um 8 Uhr morgens abfahrbereit sein - bedeutet, vorher 2 Vögel inhalieren lassen, 6 Vögel duschen und füttern und mit Medis versorgen und -ach ja, mich duschen, selber frühstücken und für die Arbeit fertig machen ist ja auch noch von nöten...
Unten werde ich dann morgens versuchen das Krankenbox-Training mit Hanni und Stella fortzuführen, aus der Voli nehmen, auf die Waage setzen und dann in die Krankenbox rein. Das will ich dann zukünftig abends auch mit inhalieren verbinden... Vielleicht wird Micky dadurch motiviert zu Stella in die Box zu gehen und kann dann inhaliert werden... Dafür besorge ich mir jetzt erstmal nen zweiten Inhalator...
Mutti meinte schon, am besten hätte ich jetzt bis zum Jahresende Urlaub... hihi, wär schon cool, aber dann fehlt das Geld für die Süßen und das geht ja gar nicht... also doch mal Lottospielen.. So, jetzt ist die Wäsche dran und dann überlege ich mir die zukünftigen Abläufe...
Heißt bestimmt, um 5 Uhr aufstehen - Du schaffst das - jedenfalls wünsche ich Dir viel Power! Ich glaube, deine Mutter ist ganz stolz auf Dich, Babs. War ja ein toller Zufall, daß es die ehemaligen Nymphen ihrer Nachbarin sind.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
nee, auf keinen Fall vor halb 6...das ist meine absolute Schmerzgrenze... überleg doch mal wie lange ich hier abends on bin... ein paar Stunden Schönheitsschlaf brauche ich schon noch... und ob das so gut ist, dass Mutti Anja regelmäßig sieht wird sich noch rausstellen... ist ja alles etwas suboptimal bei ihr gelaufen....
Aber egal... Ratz hat eben am Salatblatt geknabbert ist jetzt aber Rübe hinterhergeklettert, der an den Hirseresten knabbert... Und jetzt wird auch wieder gequietscht... sind irgendwie schrille Töne von den Beiden... als ob ne rostige Schublade geöffnet/geschlossen wird.... bbbrrrr gewöhnungsbedürftig...
Die beiden langweilen sich bestimmt zu tode, das kann ich ja verstehen, aber mich deshalb in den Wahnsinn zu treiben durch ununterbrochenes Schreien ist doch schon grenzwertig, oder?
Habe gerade mal wieder ein wenig das Fenster geöffnet, da die Luft im Zimmer nicht wirklich gut ist... aber das kann ich den Nachbarn nicht mehr lange zumuten.... das Quartett hier unten ist friedlich und entspannt in die Voli gegangen... wenn gleich nicht ganz so schnell wie sonst...
Mal sehen, wie ich den Abend verbringe... habe vor jetzt erstmal ein wenig zu den halbstarken zu gehen... Habe mich umentschieden... die sind mir zu Laut!!! :-( Schaue jetzt erstmal Die Chefin..., evtl. decke ich die Halbstarken gleich ab.... damit es da oben ruhiger wird..... Später werde ich mich auf jeden Fall wieder auf die Terrasse setzen, das ist ein schöner Ausklang des vorletzten Urlaubstages...
Vorhin war mal für ca. 5 min Ruhe und ich bin ins Arbeitszimmer gehuscht und habe zwei Hirseknubbel in die beiden Näpfe getan... quasi als Belohnung für die Minuten der Ruhe... ob es funktionieren kann weiß ich nicht.... für Clickertraining sind die Beiden einfach noch zu ängstlich, zu gelangweilt zu überhaupt..... aber ich werde es natürlich versuchen... so nach und nach, habe ja vier Wochen Zeit....
Die Beiden sind jetzt seit über 3 Stunden am Schreien.... ich bekomme langsam die Krise... obwohl, ich sitze ganz entspannt im Wohnzimmer und schaue Fern... aber ganz leise ist von oben das Geschrei zu hören... ätzend...
Ich glaube, ich gehe jetzt mal hoch, mach oben alles aus und hoffe auf morgen..... und übermorgen und...