Mittlerweile ist Hanni etwas entspannter in der kleinen voli wenn Stella auf den Eiern sitzt. Micky darf gerade zeitgleich mit ihm in der kleinen Voli futtern. Die anderen 4 futtern in der großen Voli. Nur an das Eifutter ist keiner rangegangen. Hanni hat auch von den angebotenen Möhrenraspeln nur ganz wenig geknabbert. Zumindest kurz bekomme ich die 6 in die große Voli, wenn Hanni auf den Eiern sitzt - dann ist kurz lüften und kehren angesagt. Mal schauen, wie es hier weiter geht.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hier ist es heute irgendwie komisch, so ruhig...ohne Felix, ohne Inhalatorgeräusche... Aber der ist heute in Düsseldorf besser aufgehoben, jetzt hoffentlich schon punktiert und mit besserer Luftversorgung in der Sauerstoffbox....
Habe vorhin kurz mit den Süßen trainiert um mich etwas zu beruhigen. Hat sogar etwas funktioniert. Ratz hat sich heute mehrfach in die Transportbox gesetzt und diesmal durfte ich ihn sogar mit Hirse dafür belohnen. Auch Stella ließ sich in die gleiche Box setzen, die Beiden könnte ich kurzfristig wohl auch transportbereit bekommen, aber das muss noch etwas verbessert werden.
Leider ist Ratz momentan sehr aggressiv gegen Rübe, Hanni und Micky, keine Ahnung ob das an der Abwesenheit von Felix liegt? Die beiden hatten sich ja in letzter Zeit etwas angefreundet und nebeneinander geschlafen während Stella auf den Eiern war. Jetzt fliegt Ratz hinter allen her und jagt sie weg, liefert sich mit Hanni und Micky Flugkämpfe vom feinsten.... ich mache mir echt ein wenig Sorgen, ....
Allerdings ist jetzt Ruhe und alle putzen sich ...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Eigentlich müsste ich jetzt das Thema ändern... es sind ja nur noch 6 Nymphen... :'( Habe heute mal angefangen viel Bambus ins Wohnzimmer zu bringen, um hier Ablenkung zu schaffen. Micky ist direkt drangegangen und hat geknabbert. (s. Video in https://www.facebook.com/nymphenhausen/ )
Werde da dieses Wochenende noch mehr Veränderungen durchführen, vielleicht kann ich Hanni dann auch von den Eiern locken - Stella will schon nicht mehr brüten. Aber Hanni ist jetzt gerade sehr aggressiv, was von Ratz direkt aufgenommen wird. Hier muss dringend Ablenkung rein, neue Spielzeuge oder ähnliches.