Da Jo gerade ihre Spielphase hat und Oscarline auch sehr aktiv ist, habe ich mal wieder etwas Spielzeug für sie bestellt. Es gab jetzt länger nichts neues, also habe fast nur Spielzeug bestellt und kaum was anderes . Hier mal ein paar Fotos davon:
etwas zum Krachmachen und runter werfen für O. Mal sehen, ob ihr das gefällt
Dann etwas zum Schreddern (vllt. für Jo?)
Die Karten und die Holzbiene kennen beide schon. Das wird dann ja keine Panik auslösen
und zu guter Letzt noch etwas Hanf und Papierkapseln (für Vogelpralinen ) und Lehmerde (die wird zur Zeit regelmäßig geknabbert)
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Beate, das sieht klasse aus - habe heute im Keller auch einiges "gefunden" was ich in nächster Zeit meinen Süßen mal wieder anbieten werde.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Wow, da hast du ja richtig zugelangt , na da werden sich die beiden aber freuen. Also die kartten muss ich mir auch mal zulegen, das könnte meinen auch gefallen. Bin mal gespannt ob deine gleich am das neue spielzeug ran gehen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Oscarlinchen nascht gern mal. Und unser kleiner Hänfling darf das auch so oft sie möchte. Am liebsten holt sie sich die SB-Kerne selbst aus der kleinen Dose - völlig unerschrocken der Zwerg
Die Dose dürfen wir auch nicht stehen lassen. O. knaupelt dann den Deckel ab und mampft . Sie hat sich dabei die Dose auch schon so auf den Kopf gestülpt, dass sie die selbst nicht mehr runter bekam. . Also heißt das für uns, immer gut wegschließen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Das ist ja ein süßes Foto - aber da wird einem beim Betrachten schon etwas mulmig . Ich hätte ja Angst, dass die kleine Maus mit ihrem Kopf in der Dose stecken bleibt! Oder wirkt das jetzt nur auf dem Foto so eng?
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Das sieht schon gefährlich aus, ist es aber nicht (versprochen ). Selbst beim Kopf raus nehmen, zerzaust sie sich kein Federchen . Ist schon noch Luft. Als sie sich das erste Mal bedient hat und wir damals noch nicht wussten, dass sie es kann und die Dose auf dem Schränkchen stand, hatte sie sich aufgerichtet und damit die Dose wie einen zu großen Hut auf. Den bekam sie nicht runter ohne Hilfe. Aber ich war glücklicherweise im Zimmer. Seit dem ist die Dose immer außer Reichweite in einer Schublade und für sie unerreichbar. Außer wir lassen sie mal was rausnehmen.
ups... da habe ich gerade auch erstmal geschluckt.... aber gut, dass das erste Mal in deiner Anwesenheit passierte, da könnt ihr jetzt entsprechend vorsorgen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Jo steht z.Z. gut im Futter - 262g Kampfgewicht bringt sie auf die Waage. Aber das ist wie jedes Jahr. Immer im Frühjahr hat sie sich ordentlich Reserven angefuttert .
hmm. mein beitrag ist weg. die wunderschönen schwarzen Knopfaugen begeistern mich immer wieder. Für rote Hirse lassen meine auch alles liegen und stehen und die Sauerei ist auch nicht von schlechten Eltern
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen