Ja, das solltest du auf jeden Fall machen, Kerstin. Das ist entschieden zu wenig. Eine so trockene Luft ist selbst für uns Menschen nicht so richtig gesund. ;(
Hallo Kerstin, ich würde dir auch zu einem Luftbefeuchter raten. Du müsstest beim Kauf darauf achten, dass der keine Teflonbeschichtung hat (giftige Dämpfe)!
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ich hab mir Anfang der Woche ein Testgerät bei Venta bestellt. Man kann einfach anrufen, kriegt ein originalverpacktes Gerät und kann es 2 Wochen testen. Bei Nichtgefallen kann man ohne Kosten retournieren. Kompetent war die Mitarbeiterin nicht unbedingt, zumindest nicht "papageienkompetent", aber sonst sehr freundlich und bemüht. Vielleicht ist das auch für dich eine Option, Kerstin? Da kannst du mal probieren, ohne gleich kaufen zu müssen. Nur so eine Idee....
Zitat von DorisDanke Inka ....immer wieder gut Fachleute zu fragen
Ich bin doch nicht vom fach........ich lese nur viel und das wird dann abgespeichert
Naja, das mit dem F10 ist ja so ne Sache, die eine Schwören drauf und die anderen sind wie die Pest dagegen. Außerdem weiß ich nicht was mit dem zeug passiert wenn es warm wird und das wird es ja in deinem LB.
Was hältst du von F10 ...ich will morgen mit dem Arzt reden und was anderes verlangen denn ich finde das Jack danach mehr niest als wenn ich mal einen Tag aussetzte ..... Inka ihr seid sehr kompetent
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Hall Doris, ich würde auf jeden Fall mal wegen Imaverol fragen. Das musst Du nicht täglich frisch mischen. Ich hab mir immer 50ml gemischt und es wird im Kühlschrank aufbewahrt und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wie Inka schon schreibt F 10 ist etwas umstritten.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Danke Petra ....ich hab jetzt viel darüber gelesen und werde morgen mit dem Doc mal reden ...den heute musste der arme so oft Niesen und bekommt wieder schwerer Luft ...ach immer auf und ab ...er ist halt schon alt ..... ;(
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Hallo Doris, Du musst lernen etwas gelassener zu werden.. ich weiß das ist unheimlich schwer..... Schau... ich habe 8 PMV infizierte Vögel....ich muss auch immer aufpassen wie es ihnen geht. Ich habe mir angewöhnt etwas ruhiger und gelassener zu werden. Du machst alles für Sie und passt gut auf, mehr kannst Du nicht tun. Sprich morgen mit dem Doc, dort bist Du in guten Händen
Zitat von PetraHallo Sabrina, welchen Venta bekommst du denn?
Ich hab jetzt den LW45 bestellt, bin mir aber total unsicher. Ob der wohl reicht? Die Mitarbeiterin hat ganz lapidar gemeint: Dann kaufen Sie halt einfach 2. :wacko: Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit dem Lüften hinhaut. Meine Mum hat mir Angst betreffend Schimmel gemacht, jetzt bin ich halt total verunsichert. Und wo ich den hinstellen soll, weiß ich auch noch nicht. Nachdem 50 cm Abstand eingehalten werden müssen, steht der doch in den Raum rein. Dann müsste ich die Kabel irgendwie schützen.
Die Venta-Mitarbeiterin hat auch gemeint, dass ich - auch wenn ich jeden Tag reinige - nach einem halben Jahr das "Gift" reinmachen muss. Das geht natürlich gar nicht, aber wie gesagt: Sie war nicht sehr papageien-kompetent. Momentan sind da einfach viel zu viele ungeklärte Fragen... [smilie=kopf_kratz.gif]
Hallo Sabrina, wie groß ist denn Dein Raum. Ich hab den LW 24 plus, der geht bis ca. 34 qm. Ich lasse ihn tagsüber auf Stufe 1 laufen und mache ihn in der Nacht aus. Das Hygienemittel gebe ich aber schon dazu , zwar nicht so viel und ich nehme destiliertes oder Mineralwasser, da wir fürchterlich kalkhaltiges Wasser haben. Ich habe ihn jetzt den 2. Winter und habe kein bißchen Schimmel. Ich glaube Barbara macht das auch so.