Ah jetzt hats geklappt :thumbup: aber "kuscheln" kann man das wirklich noch nicht nennen, dafür sitzen sie dann doch noch zu weit auseinander. Aber ich bin ja schon total froh drüber, dass sie sich einen Schlafplatz teilen :thumbsup: Heute Morgen beim Füttern wars dann aber erstmal mit der Freundschaft wieder vorbei. Mia hat Ihre Näpfe komplett auf den Boden gepfeffert und dann Charlys leer gefressen. Der Arme tat mir dann schon ein bisschen leid weil er dann auch so wehleidig fiepsend auf seinem Baum gesessen und Mia beim Mampfen zugeschaut hat.
Ich muss ja auch mal ein bisschen nachlegen hier mit Bildern, wo Manuela jeden Tag tollere Fotos zaubert die Halloweenbilder sind wirklich knuffig :love:
Ich wollte euch aber mal noch ein Video zeigen von den Beiden, als sie sich zum ersten Mal ohne Gitter dazwischen "beschnuppern" durften. War mehr durch Zufall, weil ich Mia gerade wiegen wollte in der Küche und Charly plötzlich dazu kam. Da war Charly wirklich so zart mit der Kleinen, ich war selbst ganz erstaunt.
So ganz geheuer ist der Kleinen die Annäherung von Charly scheinbar noch nicht .
Hast du keine Angst, dass sie auch mal auf dem heißen Herd landen könnten? Ich achte sehr darauf, dass wenn O. mal mit in der Küche ist, dass sie nicht mit für sie gefährlichen Dingen in Kontakt kommt, wie z.B. dem Herd. Auch wenn der kalt ist, würde ich sie sofort davon weg scheuchen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Meine Güte, wie entzückend Mia ist! Da kommt dieser grüne Kerl mit seinem riesigen Schnabel, drängt sie in die Ecke, dackelt und wackelt vor ihr rum und sie bleibt so cool! Azzurra hätte ihm schon in den ersten 15 Sekunden kräftig eine übergezogen. *lach* Das schaut doch wirklich sehr gut aus.
Jaaa,jetzt kann ich das Foto auch sehen :thumbsup: naja,von Kuschelfoto kann man da zwar noch nicht reden aber immerhin,das ist doch schon einmal ein Anfang! :thumbsup: Der arme Charly,der kann einem ja echt leid tun das die Dame dann am nächsten Tag sein Frühstück verputzt hat! :S Mir hätte er ja zu sehr leid getan,ich hätte ihm wahrscheinlich einen anderen Frühstücksplatz angeboten
Das Video ist total süß,mehr davon! [smilie=wosschilder41.gif] Ich finde es ja echt erstaunlich wie ziehrlich Mia gegenüber Charly noch ist und wie klein der Schnabel! Hast du eigendlich bewußt ein junges Weibchen ausgesucht?
Nein, eigentlich wollte ich ja ein Weibchen, dass so 1-2 Jahre jünger als Charly ist (Charly ist 6) aber leider haben wir keins gefunden. Eine Henne war aggressiv gegenüber allem und konnte nur ausschließlich in einer Außenvoliere gehalten werden, weil sie sonst alles und jeden verbissen hat und ein Weibchen wollten wir nehmen, aber der Besitzer hat es kurz vor der "Übergabe" an jemanden verkauft, der mehr bezahlt hat und keine Gesundheitschecks haben wollte Mehr haben wir in 2 Jahren Suche nicht gefunden und so wurde es dann eben eine ganz junge Dame. Aber auch das klappt, wie man sieht. Mir geht es nur darum, dass Charly nicht allein sein muss, ob es die große Liebe wird weis man ja vorher sowieso nie.
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
*LACH* ich musste das Viedeo kurz zurückspulen, um sicher zu sein, dass Mia die hohen Töne von sich gibt Das ist doch allerliebst wie sich Charly ihr hingibt! Was ist er für ein liebes Tierchen! Wie schnell er sich für Mia doch interessiert!
LG Sabine mit ihren Dinos Loro *75 und Coco *98 (Amas), unser Senior Dundy *96 (AGA) und unser Felltier Candy *2009 (Kater)
Hi Dani, uns wurde empfohlen ein junges Mädel für Dundy zu nehmen, da er so lieb ist. Ich glaube, dass ihr das ganz richitg gemacht habt, Charly ist ein nettes Kerlchen und auf dem Video gibt er sich Mia ja total hin :love:
LG Sabine mit ihren Dinos Loro *75 und Coco *98 (Amas), unser Senior Dundy *96 (AGA) und unser Felltier Candy *2009 (Kater)