Huhu Inka ! [smilie=danke.gif] den Tipp hat Petra mir auch schon gegeben!Ich konnte es erst nicht finden,aber jetzt hab ich es! Ich weiß ja nicht ob Shoki ncht mit einer schon so Reifen Dame nicht überfordert wäre [smilie=hmm.gif] Aus der Anzeige geht ja auch nicht hervor ob die Dame überhaupt abgegeben werden soll! Die Anzeige habe ich bei "Deine Tierelt" gesichtet.Dortrüber habe ich letztes Jahr ja auch meine Sheila zufällig gefunden! Na und Kohle gibt es natürlich erst bei Übergabe! [smilie=girl9.gif] Natürlich wird an die Untersuchungen gedacht,im Fall der Fälle [smilie=dafuer2.gif] Wie genau Ashoka sich verhalten hat,kann ich nicht so genau sagen,da ich ja nicht dabei war! Mir wurde nur erzählt das er schon Damenbesuch hatte und es sehr heftig zur Sache ging!Es ging von beiden Seiten aus und dasRisiko wollte man damals nicht weiter eingehen. Muß wohl sehr heftig gewesen sein! [smilie=weissnix.gif]
Zitat von Kirstenauch an einen DNA-Test, damit du nachher nicht doch 2 Hähne hast.
Huhu Kirsten,
das braucht man bei Edelpapageien nicht. Warum? Die Hähne sind Grün und die Hennen sind eher Rot und Blau schau mal hier
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Na dann passt es doch. Er ist ja schon Geschlechtsreif und da wäre es doch besser auch eine Henne dazu zu holen die auch Geschlechtsreif ist, jedenfalls aus meiner Sicht.
Huhu [smilie=smilie_winke_048.gif] Ich habe ja ganz schön mit Abwesenheit in letzter Zeit geglänzt, aber wir waren im Urlaub. Wie sieht es aus Manuela? Schon was Neues bzgl. der Edeldame? Ich würde mich an deiner Stelle, da du ja die Auswahl hast, auch eher für das 10jährige Mädchen entscheiden. Ich finde es nur wichtig, dass die Zusammenführung der Beiden in einem "neutralen" Gebiet stattfindet. Also nicht in Ashokas Revier, das kann ja sonst nur schief gehen. Vielleicht war das der Fehler der Vorbesitzer? Das es nicht von Anfang an die große Liebe wird, ist wohl klar. Aber ich denke mit der Zeit werden sie sich dann schon finden.
Übrigens sind bei uns die Hefen endlich weg JUHU! [smilie=girl69.gif] Nach 2 Zyklen mit Essigwasser, Obstabstinenz und Nystatin (erst 14 Tage, dann nochmal 21 Tage) haben die armen Geier es endlich hinter sich und dürfen wieder alles fressen was sie wollen. Und Mia hat jetzt begonnen, genauso zu quaken wie Charly, die Beiden kann man bald nicht mehr auseinanderhalten. Total süß
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
habt ihr vorhin auf Vox den bericht vom Loro Parque gesehen? Die künstliche Besamung der Edelpapadame? Sie hat zwei befruchtete Eier gelegt. Leider wurden sie ihr weggenommen. Aber vielleicht ist es ja ein auswilderungsprojekt?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von Barbarahabt ihr vorhin auf Vox den bericht vom Loro Parque gesehen? Die künstliche Besamung der Edelpapadame? Sie hat zwei befruchtete Eier gelegt. Leider wurden sie ihr weggenommen. Aber vielleicht ist es ja ein auswilderungsprojekt?