Zitat von DorisBeate sie meldet sich an und erzählt es euch selbst :thumbsup:
Ich freu mich echt das sie sich hier anmeldet........ich hoffe sie bleibt auch einwenig bei uns.....weißt ja selbst wie es ist wenn man Beschimpft wird. Hier ist jedenfalls jeder Willkommen der Tiere liebt.
Hallo Ihr Lieben! Hier bin ich, die Freundin von Doris mit den Edelpapageien! [smilie=moin.gif] Doris hat tatsächlich einige Zeit gebraucht um mich zu überreden, hier Mitglied zu werden. Ich habe zwar eine dicke Haut, aber auf Dauer sind mir die Forenkriege einfach nur lästig! [smilie=negative.gif] Hier sind aber alle ganz lieb und es geht nur um die Tiere, sagt Doris. Ich habe drei Edelpapageien! Zuerst waren da Sita RIP ;( (sie starb mit nur 11 Monaten und komplett nackt. Heute ist sie unser kleiner Schutzengel. :love: ) und ihre Schwester Tara. Beide sollten mit 8 Wochen eingeschläfert werden, weil PBFD vermutet wurde. Nicht einmal untersucht wurden sie. :thumbdown: Kaum hatte ich die Mäuse aufgenommen und weiter handaufgezogen, klingelte das Telefon und der gleiche Züchter berichtete von Vögeln mit ähnlichen Dymptomen. Das war mein Mogly (Edelhahn) und ein Sonnensittich. Die beiden liebten sich heiß und innig, aber im Laufe der Zeit wurde Mogly zu rabiat, interessierte sich mehr für die Mädels, und Sonny blieb allein und rief immer nach seinem Freund. Zum Glück habe ich für ihn ein schönes Zuhause gefunden! Vor einer Woche ist nun Hüysein bei mir eingezogen. "Hüsi" lebte in einer türkischen Familie. Durch eine Kleinanzeige wurde er entdeckt, der Link zur Anzeige wurde mir von mehreren Freunden geschickt, aber die Anzeige war nach bösartigen Anrufen, nach nur 24 Stunden gelöscht worden. Eine gute Freundin hatte den Text und die Kontaktdaten zum Glück kopiert und so konnte ich aktiv werden. Es wurde eine sehr lange und schwierige Verhandlung, aber darüber kann ich bei Interesse einandermal berichten. Hüsi ist auch fast nackt und ein Salomonen Edelpapagei. "Rein zufällig" stammt auch er vom gleichen Züchter. :cursing: Mogly, Tara und Sita :love: sind Neuguinea Edelpapageien. Tara hat einen Gefiederschaden, ist aber relativ stabil. Mogly hat die Krankheit gut weggesteckt (bis jetzt). Man sieht ihm nichts an und seit kurzem fliegt er wie ein junger Gott. [smilie=girl69.gif] Sie alle sind von Nov/Dez 2010. So, das soll für den Anfang reichen. Bilder folgen natürlich!! Ich freue mich auf Euch und hoffe, dass es hier wirklich fair und friedlich zugeht! Ein Vorstellungsthema habe ich leider nicht gefunden und hoffe, dass ich mich hier richtig vorgestellt habe.
Danke Euch! Sita, mein kleiner Engel! Sie war so voller Lebensfreude! "Geredet" hat sie nie, aber ihre edelpapageiischen Geschichten werde ich für immer vermissen. Manchmal hat sie beim Erzählen eine kurze Pause gemacht, um zu sehen, ob ich noch zuhöre! Wenn ich dann gesagt habe "Jaaa, stimmt das auch?", hat sie begeistert weiter erzählt. Sie war etwas ganz Besonderes!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f20t90p2872n99.jpg
und :willkommenpng bei uns.......eine Mitgliedervorstellung gibt es bei natürlich auch. Eine für uns Menschen und eine für die Geier :thumbsup:
Zitat Ich habe zwar eine dicke Haut, aber auf Dauer sind mir die Forenkriege einfach nur lästig!
Ja, ja das kennen hier alle nur zu genüge.
Zitat Ich freue mich auf Euch und hoffe, dass es hier wirklich fair und friedlich zugeht!
Wenn nicht sorge ich persönlich dafür. Ich kann das nämlich auch nicht leiden, dazu haben Petra und ich dieses Forum hier nicht Gegründet. Die meisten von uns kennen sich ja schon etwas länger aus einem anderen Forum und als Petra und ich hier das Forum aufgemacht haben, waren wir echt erstaunt über die Offenheit und Ehrlichkeit der User und wir alle hoffen sehr das es auch weiterhin so bleibt.
Zitat "Rein zufällig" stammt auch er vom gleichen Züchter.
Ist er irgendwie Doof im Kopf oder merkt der das nicht das er kranke Zuchtpaare hat.
Vielleicht sollte sich das mal ein ATA an schauen.
Zitat Beide sollten mit 8 Wochen eingeschläfert werden, weil PBFD vermutet wurde.
Es gibt einige Berichte über Papageien die mit der Krankheit leben können, man muss nur gut für das Immunsystem sorgen.
Hallo Hazel, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du auf Papageien-Traum klickst bekommst du alle Themenbereiche untereinander aufgelistet, da findest du ganz leicht die Bereiche für Mitglieder- und Vogelvorstellung! Wir freuen uns schon auf deine Bilder und GEschichten. Wer wie Doris kranke Vögel aufnimmt, um ihnen ein besseres Zuhause zu geben hat meine ganz besondere Hochachtung verdient. Ich bin nicht sicher, ob ich das gemacht hätte! Bei kranken Tieren ist die Gefahr so groß, dass man sich viel zu schnell wieder von ihnen trennen muss. Dafür fehlt mir die Kraft und der Mut, also Hut ab vor deinem Einsatz!
(und eine mittlere Handgranate in die Wohnung des Züchters!!)
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hallo Hazel, willkommen hier im Forum. Inka hat ja schon geschrieben warum WIR dieses Forum aufgemacht haben. Wir wollen keine Beschimpfungen...... hier soll es friedlich zugehen und da werden wir zwei und auch der Rest unserer Mitglieder schon sorgen ...keine Angst. Ich freu mich schon auf weitere Bilder von Deinen Süßen [smilie=bigkiss.gif]
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
So kamen Mogly und Sonny zu mir. Aus der Not heraus innige Freunde. Wann immer Sonny schlafen wollte, hat Mogly bereitwillig einen Flügel gehoben, damit Sonny darunter kuscheln konnte.
Tara, die Schwester meiner armen Sita :love: . Ihr Gefieder ist gestört, aber stabil. Leider zeigen ihre Röntgenaufnahmen jedoch eine Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes. Es besteht zur Zeit akuter Verdacht auf Aspergillose! http://www.abload.de/img/tarac9j4p.jpg