Dankeschön, lieber Shoki, den wünsch ich dir auch! Hast du denn trotzdem noch eine Nuss bekommen? Auch wenn das "Türchenöffnen" für dich nicht von Erfolg gekrönt war, sind die Bilder trotzdem klasse :thumbsup: !
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Nö,.....meine Nuss wollte ich dann auch nicht mehr haben!!!!! Da war ich dann auch beleidigt,ich wollte ja viel lieber alle Türchen öffnen und den ganzen Kalender schon heute komplett zerpflücken! ........Aber das hat die Federlose nicht zugelassen und hat mir doch glatt den Kalender weg genommen [smilie=girl13.gif] Das geht doch echt garnicht!...Oder was meint ihr dazu?!
Der Bericht kam am Samstag bei Hund-Katze-Maus, es wurde nicht erwähnt, warum die Eier der Dame weggenommen wurden.
Also Shoki, das du dir den Kalender wegnehmen lässt finde ich sehr tapfer von dir! Ich habe leider gar keinen Adventskalender, also kann ich keine Türchen öffnen. Ich freu mich aber, wenn du das für uns machst und uns zeigst, was es für euch so gibt! Das verkürzt die Wartezeit auf Weihnachten doch sehr schön!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Och,du arme Babs hast auch keinen Adventskalender [smilie=troest.gif] Ich habe ja selbst,auch kein eigenen,der Kalender ist ja eigentlich für die Fellnasen und ich helfe nur beim Türchen aufmachen in der Hoffnung das auch mal was Leckeres für mich dabei ist! Die Federlose wollte für uns Gefiederten ja auch so einen schönen Adventskalender kaufen,aber war nicht zu bekommen! :thumbdown: Scheint ja eine echte Marktlücke zusein,an uns Pieper ist nicht gedacht worden
Ihr könntet ja einen Adventskalender in den Kletterbaum hängen. Jeden Tag eine kleine Pappschachtel mit Inhalt reinhängen. :thumbsup:
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
meine Räuber haben ja Kekse in den Baum gehängt bekommen - am 1. Advent 2 Stück, das werde ich jeweils wiederholen. Leider sind bisher nur Stella und Hanni da dran gegangen.... Leo und Charly sind zu feige... tja, dann gibts auch keine Kekse...
Ich hätte mir ja sogar einen eigenen Kalender kaufen können, aber irgendwie fehlte mir die Motivation/Lust.... Hat halt noch einen schalen Beigeschmack... die letzten Jahre habe ich immer einen für Markus gekauft und für Mutti haben wir zusammen einen gebastelt... Dieses Jahr freue ich mich einfach noch nicht so auf die Adventszeit und auf Weihnachten...
Aber, Shoki, vielleicht fällt uns Federlosen ja bis nächstes Jahr eine schöne Idee für euch Pieper für die Adventszeit ein.... Wo du so schön Türchen öffnen kannst! Das muss doch belohnt werden!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Wunderschöne Bilder ...die Edels sind wirklich schöne Vögelchen :love: Eine Freundin hat auch 3 Edels den einen erst ganz kurz alle an PBFD erkrankt ...der letzte ist ganz nackt und sie haben ihn freigekauft und werden ihm noch eine schöne zeit bescheren .....
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
@Kirsten schöne Idee mit den kleinen Päckchen :thumbsup: @Barbara das tut mir leid das es dir gerade jetzt wieder sehr schwer ums Herz ist [smilie=troest.gif] da kann man verstehen das dir die Lust auf wheinachtlichen Stimmung fehlt! [smilie=smilie_winke_030.gif] @Doris das ist aber sehr lieb das sich deine Freundin um die drei armen Edelis kümmert und ihnen ein möglichst schönes Leben beschert :thumbsup: Welche Geschlechter haben die drei denn? Schade das deine Freundin nicht hier im Forum ist,wäre ja schön wenn es hier noch mehr Edelhalter zum Austausch gäbe! :whistling:
Hi Manuela Es sind 2 Hähne und eine schnippische Dame Sie ist ein bisschen Forenmüde weil sie schon viel einstecken musste ;( leider gibt es auch Menschen die was zu meckern haben wenn man Kranke Vögel aufnimmt ...was mir persönlich unverständlich ist :cursing:
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Hallo Doris, ich habe nur die Reste der Geschichte mitbekommen, da ich nur selten bzw. sporadisch in dieses Forum schaue. Bin aber froh, dass der Kleine ein m.E. gutes zu Hause gefunden hat. Wie alt ist der kleine Nackedei eigentlich? Wünsche dem Zwerg alles Gute und drücke der Halterin Daumen und Krallen, dass es dem Kleinen bald etwas besser geht. Besteht eigentlich die Chance, dass er wieder Federchen bekommt?
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)