War bei uns auch so,. Ich hab für Maxi eine Luthino Henne gesucht, aber uns war klar, nachdem er so eine Mimose ist eine gleichaltrige Henne ist nichts für ihn die ist zu dominant. Seine Mausi ist 6 Jahre jünger und es klappt.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Tja uns Mia ist nun 6 Jahre jünger und trotzdem Chef 8o Was hätte der arme Kerl blos mit einer gleichaltrigen Zicke anfangen sollen? Ich wills mir gar nicht vorstellen wie die ihn zur Schnecke gemacht hätte :whistling:
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Oh ja, dem kann ich nur beipflichten )) Charly sieht total süß aus in der Hand
Mit unserer Coco ist das auch möglich. Ich habe ihr beigebracht, dass wenn ich "loslassen" sage, sie ihre Krallen öffnet und nur von meiner Hand z.B. am Bauch getragen wird oder ich sie mit dem Rücken an meine Oberkörper fixieren kann... Ich kann dann alles mit ihr machen
LG Sabine mit ihren Dinos Loro *75 und Coco *98 (Amas), unser Senior Dundy *96 (AGA) und unser Felltier Candy *2009 (Kater)
ich weiß ja auch wie Schwierig so eine Suche nach einer Edelhenne sich gestalten kann! Vielleicht war die Wahl eine so jungen Henne dazu zunehmen,wirklich auch die bessere Lösung! [smilie=hmm.gif] Denn Edelpapageien Damen sind ja schon wirklich von spezieller Art! und nicht ganz sooo einfach! Naja,wenn man mal überlegt wie die Edelis so in der Freiheit leben! [smilie=kopf_kratz.gif] Die Herren leben in den Baumwipfeln und die Mädels besetzen eine Bruthöhle,die sie bis zu elf Monaten besetzen und verteidigen!Buhhh,und nur zur Paarungszeit fliegt das Mädel zur Balz hinauf ins Blätterdach! Brütende Mädels werden ja auch oftmals von mehreren fürsorglichen Herren versorgt ,also nicht gerade die harmonische Einehe! [smilie=girl9.gif]
Das Bild von Charly ist Klasse!..........Bohaaaa was für ein Vertrauen :thumbsup: und das obwohl ihr euch ja auch eigentlich noch nicht sooo lange kennt!!!Super!
Ich habe gestern eine Anzeige entdeckt,da möchte jemand aus gesundheitlichen Gründen eine 6 Monate alte,zahme Edel Henne für 400€ abgeben.Es wäre auch nur ca. 1 Stunde entfernd. Ich überlege ob das was für Shoki wäre?!.........Da es bei Charlie ja scheinbar auch gut mit seiner jungen Dame klappt! Überlege nur was wenn es dann doch nicht klappt????.........oder es klappt jetzt und dann plötzlich nicht mehr wenn die Dame geschlechtsreif wird!Da die Edel Damen ja da soo speziell sind!! Auch habe ich schon gelesen und auch von einem Edelhalter erfahren das der Bruttrieb bei den Edel Damen seeeeehr ausgeprägt ist,mehr als bei anderen Papageien! Was wenn sie eine Dauerlegerin wird? ?( ?( ?( ?( ?( ?( Aber es wäre doch soo schön wenn Ashoka eine Frau hätte! ............im Vorfeld Versuche sind ja auch gescheitert und das ging nicht nur von den Damen aus,da war auch Shoki sehr böse! :S Mein Herz und Gewissen weiß ja was richtig ist!.........aber was wenn es dann nicht klappt,ich kann die Dame dann ja nicht mehr zurück geben! ;(
Ich habe den Anbieter mal eine Mail geschickt :whistling: Hätte den Link zu der Seite ja gern hier reinkopiert um sie euch zu zeigen!Klappt aber nicht! [smilie=hmm.gif]
Süße, im Vogelforum sucht eine Edel-Dame ca. 20 Jahre ein neues zu hause. Eine noch, sei bitte Vorsichtig was Anzeigemärkte an geht, es gibt dort sehr viele Betrüger. Geld im Voraus ist tabu, gell.
Hallo, liebe Manuela! ...... was ist an Schokis Verhalten so speziell? Du schreibst, er war schonmal so böse...... Das mögliche Dauerlegen musst du von dir aus verhindern, daß das nicht soweit kommt. Du erinnerst dich bestimmt noch.... Duschen, Beschäftigung, Brutplätze entfernen.... Damals, als Carlchen adoptiert wurde, hatte der auch erst ein ganzes Jahr nichts zu sagen bei unserer Bienie. Klar, hat sie ihn vergöttert aber Carlchen durfte nix, wenn Bienie das nicht wollte. Inzwischen ist das ein Traumpaar! Denkst du bitte im Vorfeld an die ganzen Untersuchungen, bevor die Dame zu euch käme auch an einen DNA-Test, damit du nachher nicht doch 2 Hähne hast. Du weißt ja.... Und an die Quarantäne, bis der vkTA grünes Licht gegeben hat. Nicht, daß eurern ganzen Lieblingen was eingeschleppt wird an furchtbaren Krankheiten. Du machst das schon - viel, viel Glück und halte uns auf dem Laufenden, wie das mit eurer Entscheidung wird.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
.... Inka hat vollkommen Recht..... Pass bloss auf und entscheide nicht aus Verzweiflung. Das muss alles Hand und Fuß haben. Und auch eure Bedingungen müssen vorrangig sein zum Wohle aller eurer Pieper. Irgendwann steht die Dame für Schoki vor der Tür [smilie=blumen.gif] Schau mal, wie lange Inka immer gesucht hat und am Ende war Happy End!
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).