So, seit vorgestern bin ich mit der gebuchten Online-Beratung durch. Da Cindy bereits Fortschritte macht, die Schreiphasen sind viel weniger und meist nicht mehr so ausdauernd , brauche ich nach Rücksprache mit Frau N. vorerst keine Beratung mehr. Ich soll jetzt das Erlernte anwenden, und wenn ich nach drei, vier Wochen noch eine Beratung wünsche, empfiehlt sie mir die Telefonberatung.
Beim Training ist Cindy mit Eifer dabei. Rolle, Drehung, "Guten Tag" (Füßchen geben) kann sie ja bereits. Und auch das von Frau N. empfohlene Retrieve auf der Stange und auch am Boden klappt super! Momentan übe ich "Gib fünf", aber das bekommen meine zwei Grauen noch nicht gebacken. Kein Wunder - einmal sollen sie aufsteigen, dann Füßchen geben und jetzt nur den Fuß heben . Das bringt sie doch ziemlich durcheinander!
Frau N. wollte auch Trainingsvideos von mir bzw. meinen Grauen haben, um zu sehen, wie weit wir bereits sind und ob noch etwas verbessert werde muss. Ihr Kommentar war, dass man es besser nicht machen kann . Da war ich richtig stolz auf uns! Auf dem Video mit dem Retrieve am Boden war Cindy komischerweise durch ihr heißgeliebtes Herrchen mit der Kamera abgelenkt (obwohl er die anderen beiden Videos ja auch gemacht hat) und hat ihn öfter richtig verliebt angeschaut und dadurch die kleinen Kunststoffringe manchmal nicht sofort geholt. Trotzdem war Frau N. ganz begeistert und sagte noch dazu, dass man den verliebten Blick richtig sieht.
Übrigens hat sie mich gefragt, ob sie eines der Videos auf ihrer Seite einstellen kann (natürlich habe ich nichts dagegen), weil viele Papageienhalter nämlich behaupten, dass man mit zwei Vögeln nicht gleichzeitig trainieren kann. Mit meinem Video will sie eben zeigen, dass so etwas doch möglich ist. Bis jetzt ist das Video aber noch nicht eingestellt. Wenn es so weit ist, kann ich ja hier den Link mal einstellen.
Ach ja, ich habe mir ja drei "gute" Geräusche zum Klickern ausgesucht (reagiere aber selber noch weit unter 100 % darauf , bin aber lernfähig). Aber wenn ich darauf reagiere, dann scheucht mich Cindy ganz schön durch die Gegend. Diese Geräusche macht sie meist nur, wenn ich in der Küche bin und sie im Wohnzimmer ist oder wenn ich irgendetwas schnell fertig machen will. Cindy macht ein Geräusch, ich klicke aus der Küche mit einem lauten Klicker, komme mit der Belohnung ins Wohnzimmer gerannt, gehe wieder zurück und kaum in der Küche angekommen, gibt sie dieses Geräusch wieder von sich. Sie hat es schon geschafft, mich ca. zehn Mal am Stück durch die Gegend zu scheuchen. Das Fitness-Studio in den eigenen vier Wänden hat auch nicht jeder !
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Das hört sich ja richtig gut an . Dran bleiben ist jetzt sicher das wichtigste. Hat dein Mann evtl. auch Interesse dran, etwas mit Cindy zu trainieren. Das würde ihr/ihm sicher gut gefallen.
Zitat von BirgitAch ja, ich habe mir ja drei "gute" Geräusche zum Klickern ausgesucht (reagiere aber selber noch weit unter 100 % darauf , bin aber lernfähig). Aber wenn ich darauf reagiere, dann scheucht mich Cindy ganz schön durch die Gegend. Diese Geräusche macht sie meist nur, wenn ich in der Küche bin und sie im Wohnzimmer ist oder wenn ich irgendetwas schnell fertig machen will. Cindy macht ein Geräusch, ich klicke aus der Küche mit einem lauten Klicker, komme mit der Belohnung ins Wohnzimmer gerannt, gehe wieder zurück und kaum in der Küche angekommen, gibt sie dieses Geräusch wieder von sich. Sie hat es schon geschafft, mich ca. zehn Mal am Stück durch die Gegend zu scheuchen. Das Fitness-Studio in den eigenen vier Wänden hat auch nicht jeder !
hihi - Clickertraining funktioniert halt immer in 2 Richtungen .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Super Birgit, ach was freu ich mich für euch!!! Ganz dickes Lob an eure Ausdauer und kannst du uns die Videos nicht hier auch verlinken? ganzliebguck
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ist das schön zu lesen Birgit! Weiß ja noch wie verzweifelt du schon warst..drum freuts mich riesig für euch dass ihr so tolle Fortschritte macht! Bloß weiter so, Cinderich
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
habs da auch eben versucht hier sollts klappen. Einfach beim Hochladen "Video" auswählen
So, für die Neugierigen unter euch ein paar Trainingsvideos. War das vielleicht ein Aufwand. Erst hat der erste Link von Irina nicht funktioniert, also habe ich es mit dem zweiten Link probiert. Da wurde leider das dritte Video nicht hochgeladen, was plötzlich aber beim ersten Link funktionierte. Weil das mit dem Vorschaufenster schöner ist, wollte ich die beiden anderen Videos dann dort auch noch mal uploaden - aber da funktionierte es mal wieder nicht. Die Qualität der Videos hat allerdings bei beiden Upload-Programmen etwas gelitten.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)